15. November 2022
Die pandemiebedingten Hygiene- und Schutzmaßnahmen sind im sensiblen Krankenhausbereich inzwischen nicht mehr wegzudenken. Für die Mitarbeiter:innen, Patient:innen und Besucher:innen der AGAPLESION EV. KRANKENHAUS MITTELHESSEN gemeinnützige GmbH ist daher das eigens von der Klinik erarbeitete Hygiene- und Schutzkonzept unerlässlich.
Anders als bei den Corona-Winterwellen 2020 und 2021 ist die diesjährige Corona-Herbstwelle deutlich stärker. Vergleichsweise niedrig sind glücklicherweise dabei die Zahlen schwerer Verläufe.
Ein wesentlicher Pflichtbestandteil des Hygiene- und Schutzkonzeptes im „EV“ stellt die regelmäßige Testpflicht aller Mitarbeiter:innen und Patient:innen mittels eines Antigen-Schnelltests dar. Unterstützung bei der Gestellung dieser Antigen-Schnelltest erhält in dieser Woche das „EV“ von der Firma Hildebrand GmbH, welche dem Krankenhaus und den angegliederten Einrichtungen im „Fachärztezentrum am EV“, stolze 5.600 Antigen-Schnelltests kostenlos zur Verfügung stellt.
Bei der Übergabe durch Harry Hildebrand, Geschäftsführer der Firma Hildebrand GmbH und seinem Sohn Marcel Hildebrand, bedanken sich Krankenhaushygienearzt Hendrik Hägerich und Geschäftsführer Markus Schäfer sehr herzlich für die großzügige Spende. „Gerade im Hinblick auf die nicht unerhebliche Preissteigerung in diesem Bereich, sind wir über die großzügige Spende und Unterstützung der Firma Hildebrand besonders dankbar“, hebt Markus Schäfer hervor.
Für Harry Hildebrand ist es selbstverständlich das „EV“ zu unterstützen. „Vermutlich wird leider jeder Mensch im Laufe seines Lebens einmal auf medizinische Hilfe angewiesen sein; umso wichtiger ist es, die Krankenhäuser in der aktuell schwierigen Zeit zu unterstützen. Für uns eine Ehrensache“, so Harry Hildebrand, Geschäftsführer der Hildebrand GmbH.